Über uns

Wir führen als Vereinsbetreuer Rechtliche Betreuungen gem. § 1896 BGB für Menschen, die ihre persönlichen Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht mehr selbst regeln können. Als Betreuer helfen wir in Geld- und Vermögensangelegenheiten sowie in Dingen des persönlichen Bereichs. Wir kümmern uns um das gesundheitliche Wohlergehen unserer Betreuten, regeln gemeinsam mit ihnen Wohnungs- und Mietangelegenheiten und sind bei der Lösung von Alltagsproblemen behilflich. Dabei orientieren wir und an den Wünschen unserer Betreuten und fördern deren Selbstverantwortung.

Wir suchen, beraten und begleiten unsere Ehrenamtlichen, die sich als rechtliche BetreuerInnen in unserem Verein für andere Menschen einsetzen.

Wir bieten ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot für ehrenamtlich tätige rechtliche BetreuerInnen sowie einen umfangreichen Versicherungsschutz.

Wir informieren Sie über Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung und bieten Informationsveranstaltungen zum Thema Vorsorge für Vereine und andere interessierte Gruppen an.

Bei Fragen können Sie uns gerne telefonisch unter der 07641 / 962 9750 oder per Email kontaktieren.