Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende!

Unsere Bankverbindung:

Volksbank Breisgau Nord eG
IBAN: DE88 6809 2000 0009 2817 03
BIC:   GENODE61EMM
Stichwort: Spende Betreuungsverein

Spenden an unseren Verein sind steuerlich absetzbar. Bei Spenden bis 200,00€ reicht der Kontoauszug / Buchungsbestätigung als Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, geben Sie bei der Überweisung bitte Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse an.

Wo kommt Ihre Spende an?

Durch den Einsatz von Spendengeldern gelingt es uns, Projekte für unsere Ehrenamtlichen auf die Beine zu stellen und unseren Betreuten Hilfen anzubieten, die über das normale Budget des Betreuungsvereins und über das gesetzlich vorgegebene Hilfsangebot weit hinaus gehen.

So erhalten unsere ehrenamtlichen BetreuerInnen beispielsweise bereits seit 2013 ein kostenfreies Supervisionsangebot Supervision für ehrenamtliche Betreuer.

Die MitarbeiterInnen des Betreuungsvereins sind täglich im Einsatz, um als Betreuer Innen Menschen in akuten Krisen und bei der Bewältigung ihres Alltags zu unterstützen: mit Rat und Tat. Durch Spendengelder können wir dabei ein MEHR an konkreter Unterstützung anbieten, wie z.B.:

• Ein Betreuter erhält Hilfe bei der dringend erforderlichen Wohnungsrenovierung.
  • Eine Betreute erhält ein Bahnticket um nach Jahren ihre Schwester in ihrer alten Heimat zu besuchen
  • Eine alleinstehende Seniorin freut sich über eine gebrauchte Waschmaschine.
  • Alle betreuten Menschen bekommen eine Weihnachtsüberraschung
  • und vieles mehr!

Im Rahmen von "DIAKUT - Projekt gegen Armut" haben wir einen Notfallfonds für mittellose Betreute in Notlagen gegründet.

Herzlichen Dank allen bisherigen Sponsoren

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die unsere wichtige Arbeit unterstützen. Einen ganz besonderen Dank auch den privaten Spendern, die wir hier nicht abbilden.

Betreuungsverein NETZWERK Diakonie Emmendingen e.V.

Mundinger Straße 39

79312 Emmendingen

btv@btv-diakonie.de

Tel.:  07641 / 962 97 50

Fax:  07641 / 962 97 57

Wenn Sie unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen möchten:

Volksbank Breisgau Nord eG

IBAN: DE88 6809 2000 0009 2817 03

BIC: GENODE61EMM

Stichwort: Spende Betreuungsverein

© Betreuungsverein Netzwerk Diakonie Emmendingen e.V.